Vera hat 18,6 kg abgenommen

Vera

  • Größe: 164 cm
  • Alter: 42 Jahre
  • Ursprüngliches Gewicht: 78 kg
  • Gegenwärtiges Gewicht: 60 kg
  • Dauer: 6 Monate
  • Kleidergröße vor: 42
  • Kleidergröße danach: 28
"Mein Ehemann und die ganze Familie glaubten am Anfang nicht, dass ich es schaffe abzunehmen."

Sagt Frau Vera Kresinov, die in der NATURHOUSE-Ernährungsberatung 18,6 kg an Gewicht abnahm. Sie verlor unglaubliche 23 cm an Taillenumfang und fühlt sich toll.

 

Können Sie uns sagen, ab wann Sie Probleme mit dem Gewicht hatten?

Es ist jetzt 5 Jahre her, dass ich mir beim Skifahren die linke Hand dreifach brach (Daumen, Handgelenk und Elle).
Seit dieser Zeit kann ich kein Fitness-Training mehr machen, was sehr schade ist, da ich früher 2-3 x wöchentlich ins Fitness-Studio ging. Als es mir gesundheitlich besser ging, kam ein wenig Faulheit dazu und langsam begannen die Kilos zu klettern. Irgendwann hatte ich fast 80 Kg auf der Waage.

 

Haben Sie versucht, sich Ihrer überschüssigen Kilos alleine zu entledigen?

Ich habe verschiedene Diäten versucht. Sie schlugen anfangs an. Aber am Ende habe ich alles wieder zugenommen, was ich vorher verloren hatte und manchmal auch etwas mehr.

Weshalb haben Sie NATURHOUSE gewählt? Wie haben Sie von uns erfahren?

Einmal hat mich im Kaufhaus eine junge Frau angesprochen und mir angeboten, mich in der NATURHOUSE Ernährungsberatung messen und eventuell von einer Diätologin beraten zu lassen. Von NATURHOUSE wusste ich nur, dass es sich mit natürlichen Präparaten befasst. Es war Ende August und ich wog 79,7 kg. Es übernahm mich Frau Jana Jarosch, die mir alles Nötige erklärte und mir vorschlug mir zu helfen, die überschüssigen Kilos abzulegen. Um mein Ziel zu erreichen, sollte ich mich an einen individuell erstellten Speiseplan halten. Ich entschloss mich, das zu probieren. Ich kam jede Woche zum Wiegen und Messen von Taille, Bauch und Schenkeln. Die Ernährungsberaterin empfahl mir Produkte, die das Abnehmen unterstützten. Bereits nach der ersten Woche begann ich Ergebnisse zu sehen. Ich befürchtete bald Schwierigkeiten mit der Diät zu bekommen aber es verlief alles nach Plan. Der Speiseplan war ausgeglichen, ich hatte kein Hungergefühl und auch keinen Appetit af Süßes. Von Anfang an habe ich auch etwas Bewegung in Form von längeren Spaziergängen hinzugefügt. Ich habe keine Aufzüge mehr benutzt und bin statt dessen die 4 Stockwerke bis zu unserer Wohnung jeden Tag zu Fuß gelaufen.

 

Wie verlief Ihre Diät?

Jede Woche, in der ich unter der Leitung der Beraterin Jana abnahm, hatte ich etwa 1 kg weniger. Danach habe ich den Orbitec abgestaubt und begonnen zu Hause beim TV zu trainieren. Je mehr ich abnahm, umso mehr habe ich mich bemüht alles zu schaffen und mein Idealgewicht von 61 kg zu erreichen. Mein Ehemann und die gesamte Familie glaubten anfangs nicht, dass ich es schaffe abzunehmen. Ich muss sagen, dass mir das Abnehmen überhaupt nicht so schwer erschien. Ich hungerte nicht und die Rezepte, die mir Frau Jana gab, waren auch sehr gut. Sie brachte mir bei, Lebensmittel zu benutzen, die ich vorher nicht benutzt hatte und die nicht so kalorienreich waren. Das Essen,das ich  kochte war relativ schnell fertig, was ich ebenfalls sehr zu schätzen wusste.

 

Gab es auch Situationen, in denen Sie die Diät unterbrechen oder am liebsten das Abnehmen ganz beenden wollten?

Selbstverständlich gab es Situationen, in denen ich etwas sündigte. Das ist wahrscheinlich normal. Aber ich hielt mich so gut es ging an die Regeln. Wenn ich etwa große Lust auf Schokolade hatte, nahm ich nur noch ein kleines Stück. Die Zeit vor Weihnachten war die Härteste für mich.  Wieder half mit die Beraterin Jana, die mir zeigte, dass man auch viele kalorienarme Leckerbissen zubereiten konnte - wie Plätzchen aus Dinkel- oder Roggenmehl, oder einen Kartoffelsalat ohne Mayonnaise, einen Karpfen auch auf andere Zubereitungsart usw.

 

Was waren die größten Änderungen in Ihrem Speiseplan?

Ich begann mehr Gemüse zu verwenden – roh und gekocht. Ich habe gelernt mit dem Schnellkochtopf zu kochen. Ich habe gebratene Speisen aus dem Speiseplan genommen, gelernt mit Stevia zu süßen und Lebensmittel zu verwenden, die ich früher nur wenig konsumiert hatte.

 

Haben Sie Gefallen an den Produkten gefunden, die Sie benutzt haben?

Am meisten haben mir die Ballaststoff-FIBROKI - ein Nahrungsergänzungsmittel aus Weizenkleien, das mit weißem Joghurt vermischt wird - geschmeckt. Sie schmecken mir noch immer. Sehr gut sind auch die Kekse in allen möglichen Geschmacksrichtungen und der FIBROKI-Zwieback.

 

Sind Sie mit Ihrem aktuellen Gewicht schon zufrieden?

Nach 5 Monaten habe ich meine ersehnten 61 kg erreicht und bin sehr zufrieden. Von Größe XL bin ich zu M gekommen, von ursprünglich 97 cm Taillenumfang auf 74 cm. Das ist toll. Vor allem habe ich festgestellt, dass es möglich ist, auch in einem Alter abzunehmen, in dem der Stoffwechsel langsamer arbeitet. Ich halte das Gewicht schon seit 4 Monaten und fühle mich großartig. Mein größter Dank gilt der Ernährungsberaterin Jana Jarosch, die mich immer gut beraten konnte, und dem gesamten NATURHOUSE-Team, das immer sehr entgegenkommend und freundlich war.

Die gesamte Veränderung ansehen
Die präsentierten Ergebnisse sind individuelle Ergebnisse unserer Kunden. Das Erreichen der gleichen Ergebnisse durch andere wird nicht garantiert.

Wollen Sie es auch schaffen abzunehmen? Besuchen Sie unsere nächstgelegene Zweigstelle!

Die nächstgelegene Zweigstelle finden

Eine Liste der Zweigstelle auf der Landkarte anzeigen